Ergebnis der Kommunalwahl 2016

Genossen informieren in Nieder-Florstadt, Stammheim und Nieder-Mockstadt

Herbert Unger ist Spitzenkandidat für die Kommunalwahl 2016 in Florstadt

Mitgliederversammlung beschließt Liste für die Kommunalwahl 2016

Partei- und Fraktionsvorsitzender Stefan Lux konnte anlässlich der letzten Mitgliederversammlung der Florstädter SPD ein zahlreich erschienenes Auditorium begrüßen und die Versammlung pünktlich eröffnen.

Nachdem über die Tages-, Wahl- und Geschäftsordnung einstimmig abgestimmt war, erhoben sich die anwesenden Genossinnen und Genossen zum Gedenken an den kürzlich verstorbenen sozialdemokratischen Altbundeskanzler Helmut Schmidt.

Im Anschluss daran stellte Stefan Lux die Vorschlagsliste der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 06. März 2016 vor, die der Parteivorstand den Mitgliedern zur Abstimmung empfiehlt. Dabei erläutert er den Anwesenden die Listenaufstellung, wonach alle Stadtteile gemäß ihrer Bevölkerungsanteile ebenso vertreten sind, wie alle Altersgruppen und die beiden Geschlechter in einem ausgewogenen Verhältnis.

Bürgerumfrage in Florstadt gestartet

SPD Wahlauftakt startet mit einer Bürgerumfrage in allen Stadtteilen

Unter dem Motto "Wir ändern das!" läutet die SPD Florstadt die Vorbereitungen auf die Kommunalwahl 2016 mit einer Bürgerumfrage ein. Ein umfangreicher Fragenkatalog wurde von Lothar Hartmann zusammengestellt und mit dem Vorsitzenden der Florstädter SPD Stefan Lux überarbeitet und auf den Weg gebracht. Alle Florstädter werden aufgefordert sich an der Umfrage zu beteiligen um Kommentare, Wünsche und Vorschläge einzureichen. Die Bürger haben auf diesem Weg die Möglichkeit das Wahlprogramm der SPD aktiv mitzugestalten.
Die Fragebogen werden jedem Florstädter Haushalt zugestellt, die Abgabe kann anonym bei vielen Florstädter Geschäften erfolgen. Alle Abgabestellen sind auf dem Fragebogen angegeben. Die Aktion läuft bis Mitte November, danach sollen mit der Auswertung der Fragebogen Bürgergespräche in jedem Stadtteil folgen.

Die Umfrage kann für die einzelnen Stadtteile an folgenden Stellen abgegeben werden:
Nieder Florstadt – Shell Tankstelle Slabsche – REWE Markt Popplow, Ober Florstadt – Drago's Kroatische Spezialitäten, Staden – ACT­Florstadt Fahrzeugteile, Leidhecken – bei Ottmar Gömmer, Steinweg 8, Nieder­Mockstadt – EDEKA­Markt Roland Vogel, Stammheim ­ „Sylvia's Lädchen“