Platz 1️⃣:
👨🏻‍💼 Unger, Herbert
▶️ 62 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Bürgermeister
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Als Bürgermeister im Amt ist man grundsätzlich zwar wählbar ❌❌❌, eine Annahme des Mandates widerspricht aber der beruflichen Funktion. Ich kandidiere dennoch, um meine Verbundenheit zur Stadtverordnetenversammlung zum Ausdruck zu bringen und die Leute zum Wählen zu motivieren.
Ein Bürgermeister kann nur gestalten, wenn er über eine verlässliche parlamentarische Mehrheit 🤝 verfügt. Diese zu bekommen muss im Interesse eines jeden verantwortungsbewussten Wahlbeamten liegen.
Darum sollten Sie am Sonntag die SPD wählen! 🔴❌🗳
Platz 2️⃣:
👩🏼‍💼 Schneeberger, Ute
▶️ 53 Jahre
🏡 Stammheim
💼 Dipl. Bauingenieurin, leitende techn. Angestellte
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Ich bin seit 1996 Mitglied in der SPD 🔴, weil für mich die demokratischen Werte und die soziale Gerechtigkeit an oberster Stelle stehen. Für diese Werte möchte ich mich, besonders auch in den kommenden 5 Jahren, weiter einsetzen. Im Florstädter Stadtparlament bin ich seit 20 Jahren aktiv vertreten – in der Legislaturperiode als Stadtverordnetenvorsitzende. Ich möchte den Dialog 🗣 zwischen der Politik und den Bewohnern*innen wieder verbessern und mit vielen Irrtümern aufräumen, um das Politikinteresse wieder zu wecken – auch junge Menschen müssen in der Kommunalpolitik eine Stimme erhalten! Die Bürger*innen müssen im Mittelpunkt stehen und diese sollen auch in Zukunft sagen können: „Ich lebe gerne in Florstadt!“ ❤️🏡
Listenplatz 3 im Stadtparlament und Listenplatz 12 im Kreistag
👨‍💼 Dieter Richter
▶️ 55 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Bezirksleiter der Deutschen Bahn, ehrenamtlicher Richter am Landgericht Gießen
Ein gutes und familienfreundliches👨‍👩‍👧‍👦 Wohnumfeld ist nicht nur von moderner Infrastruktur abhängig, auch ein vielfältiges Vereinsleben🚴🤾‍♂️⛹‍♀️ ist von zentraler Bedeutung für ein gut funktionierendes Gemeinwesen. Unter Berücksichtigung eines finanziell gesunden Haushaltes dürfen neben den sozialen, strukturellen und kulturellen Aspekten aber auch die ökologischen🌷🌻 Belange für mehr Nachhaltigkeit nicht vernachlässigt werden. Ich bin hier aufgewachsen und fest in meiner Heimat Florstadt verwurzelt🌳, das Wohl unserer Stadt und ihre zukünftige Entwicklung📈 in allen Bereichen liegen mir daher sehr am Herzen. Wenn man etwas bewegen will, muss man selbst auch bereit sein anzupacken💪und Verantwortung übernehmen.☝ Darum kandidiere ich erneut, für das Stadtparlament! Mit meinem Engagement möchte ich Impulse setzen, um Florstadt zukunftssicher und lebenswert zu erhalten und mitzugestalten. Denn ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass die Attraktivität unserer Stadt von bedeutender Tragweite ist, um auch für nachfolgende Generationen geschätzte und liebenswerte Heimat🏡 zu sein.
Listenplatz 4️⃣
👩🏽‍💼 Dewitz, Marlen
▶️ 30 Jahre
🏡 Leidhecken
Listenplatz 5️⃣
👨‍💼 Trupp, Torsten
▶️ 55 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Bankkaufmann
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Die Demokratie braucht Menschen, die sich aktiv für die Gesellschaft einsetzen 💪 und das Miteinander gestalten wollen. 👥 Genau hier möchte ich mich für Sie und Euch engagieren, darum gehen Sie am 1️⃣4️⃣. März 2021 zur Wahl und geben Sie der SPD Ihre Stimme.🔴❌🗳
Listenplatz 6️⃣
👩🏼‍💼 Werner, Karin
▶️ 63 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Arzthelferin
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Nach über 45 Arbeitsjahren gehe ich 2021 in meinen wohlverdienten Ruhestand.🧘‍♀️ Ich möchte meine „Zeit danach“ sinnvoll nutzen. Als Sozialdemokratin kandidiere ich für die Stadtverordnetenversammlung und den Ortsbeirat Nieder-/Ober-Florstadt, weil mir unsere Stadt am Herzen liegt.💖 Ich möchte geplante bzw. neue Projekte unterstützen und mitentscheiden können.💪 Durch meine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Kleintierzucht🐇 und den Handarbeits- und Kreativgruppen im ZDRK liegen mir die Vereine besonders am Herzen.🤗 Vieles ist möglich.☝ Gemeinsam weiterdenken.
Platz 7️⃣
👨‍💼 Opper, Claus-Peter
▶️ 54 Jahre
🏡 Staden
💼 Beamter
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Ich kandidiere für das Florstädter Stadtparlament und den Ortsbeirat Staden, um das Leben in Florstadt noch attraktiver🌷🤗 und besser zu machen. Außerdem möchte ich mich für die Optimierung der Infrastruktur einsetzen.💪
Kommunalwahl am 14. März – gehen Sie wählen!
Listenplatz 8️⃣
👩🏼‍💼 Stelz, Bianka
▶️ 47 Jahre
🏡 Stammheim
💼 Hauptamtliche Mitarbeiterin der SPD Wetterau, ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht und am Landgericht in Gießen
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Bei der Kommunalwahl am 1️⃣4️⃣. März kandidiere ich als überzeugte Sozialdemokratin erneut für den Ortsbeirat Stammheim und das Stadtparlament in Florstadt. Mein Anspruch an ein gutes Miteinander 👥 bedeutet soziale Gerechtigkeit sowie gleiche Chancen und Rechte für alle.⚖ Dieser Anspruch erfüllt sich nicht durch hoffen und harren🙏, sondern verlangt nach Taten!💪 Daher ist es für mich Ehrensache, mich persönlich – und im Namen der SPD-Florstadt – aktiv für meinen Heimatort Stammheim, für Florstadt im Gesamten und insbesondere für meine Mitmenschen zu engagieren. Wir brauchen mehr “Füreinander“ und “Miteinander“! Engagement ist immer wertvoll💎, wenn es um Menschen geht.
Freunde, Nachbarn und alle Florstädter*innen, die es wünschen, sollen die Erfahrung machen, dass ihre Interessen und Anliegen wahrgenommen👂 und – soweit möglich auch – politisch eingebracht werden. 🙋🏼‍♀️
Ich übernehme diese Verantwortung gerne und möchte Ansprechpartner für Euch sein!
Listenplatz 9️⃣
👨‍💼 Lohmann, Günther
▶️ 70 Jahre
🏡 Nieder-Mockstadt
💼 Rentner
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Ich kandidiere für das Florstädter Stadtparlament, weil ich der Meinung bin, dass „Reden🗣 allein nicht ausreicht, sondern auch etwas getan werden muss!“💪 Dafür möchte ich mich aktiv einsetzen und mitgestalten.
Listenplatz 1️⃣0️⃣
👩‍💼 Wolf, Rebecca
▶️ 29 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Verwaltungsfachangestellte
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Ich kandidiere für das Florstädter Stadtparlament, weil Florstadt seit 29 Jahren meine Heimat ist und ich, mit dem karnevalistischen Motto👻 „Florstadt mein Heimatland, mein Paradies allein“ im Herzen❤, meine Zukunft in Florstadt aktiv mitgestalten möchte.💪 Durch die frühe Beteiligung in mehreren Vereinen, habe ich schon immer in Kontakt zu anderen Menschen gestanden und meine Kontaktfreudigkeit🤗 zu anderen Menschen auch in meinem Beruf verwirklichen können. Dies möchte ich mir ebenfalls für das Amt im Florstädter Stadtparlament zu Nutze machen, um so ein gutes Bindeglied zwischen Jung👧🏼 und Alt👵🏼 zu sein. Ich möchte Ihre vertrauensvolle Ansprechpartnerin🗣 in der SPD-Florstadt sein, um Ihr Lob👏 und Ihre Kritik☝ vor allem aber auch Ihre Wünsche🙏 und Anregungen für Florstadt entgegen zu nehmen und mich dafür einzusetzen, dass wir für Florstadt noch mehr erreichen.💪
Platz 1️⃣1️⃣
👨🏻‍💼Hartmann, Lothar
▶️ 56 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Koch
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Ich stamme aus einer sozialdemokratisch geprägten Florstädter Familie👨‍👩‍👧‍👦. Ich möchte unsere Politik im gesetzten Rahmen weiterhin mitgestalten und unsere Arbeit noch transparenter darstellen, um Sie, liebe Mitbürger*innen, abzuholen und gemeinsam mehr für Florstadt zu erreichen 📈.
Einfach ausgedrückt: mit Leuten reden, dabei deren Ideen 💡und gesammelten Erfahrungen aufnehmen und diese in unsere zukünftige Kommunalpolitik einbringen.
Platz 1️⃣2️⃣
👩‍💼 Wolf, Elke
▶️ 54 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Familienbetreuerin
Warum kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Seit 3 Jahren wohne ich in Florstadt und bin eine überzeugte Sozialdemokratin.🔴 Ich fühle mich in Florstadt sehr wohl, weil man hier als Florstädter Bürger/in dörflich wohnt🏡 und dennoch, Dank der SPD als treibende, politische Kraft, eine ausgeprägte Infrastruktur hat.
Mit großem Interesse nehme ich an vielen politischen Veranstaltungen teil, z.B. als Gast bei der Stadtverordnetenversammlung. Gerne möchte ich die Zukunft von Florstadt für Groß 👱🏻‍♀️ und Klein 👧🏼 mitgestalten, deshalb kandidiere ich das erste Mal für das Florstädter Stadtparlament und den Ortsbeirat in Nieder-/Ober-Florstadt.
Meine größten Interessensgebiete sind die Familien- und Sozialpolitik👨‍👩‍👧‍👦, für die ich mich in besonderem Maße engagieren werde.💪
Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der SPD und das seit über 150 Jahren. Für Demokratie muss man kämpfen – jeden Tag!☝
Daher meine Bitte: Gehen Sie am 14.03.2021 zur Wahl und wählen Sie SPD. 🔴❌🗳
Platz 1️⃣3️⃣
👨‍💼 Menzel, Richard
▶️ 69 Jahre
🏡 Leidhecken
💼 Rentner
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Ich möchte mich im Florstädter Stadtparlament dafür einsetzen bürgernahe Politik in der Stadt Florstadt mitzugestalten. Als Einwohner von Leidhecken gilt mein besonderes Interesse, Anregungen 🗣 und Kritik ☝ der Bürger*innen aus unserem Stadtteil gegenüber der Stadtverwaltung und der Stadtverordnetenversammlung zu vertreten.
Deshalb: Am 14. März zur Wahl gehen und die SPD wählen 🔴❌🗳
Platz 1️⃣4️⃣
👩🏼‍💼 Stelz, Ulrike
▶️ 58 Jahre
🏡 Nieder-Mockstadt
💼 Rentnerin
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Bei der Kommunalwahl am 1️⃣4️⃣. März kandidiere ich erneut für das Stadtparlament in Florstadt und erstmals – nach meinem Umzug 2018 von Nieder-Florstadt nach Nieder-Mockstadt – nun auch für den Ortsbeirat in Nieder-Mockstadt. Schon vor meinem Umzug war ich hier in der Gymnastikgruppe 🧘🏼 und bei den Landfrauen 👩🏼‍🍳👩🏼‍🌾 aktiv, weshalb ich in meiner Wahlheimat Nieder-Mockstadt schon gut verwurzelt bin. Ich möchte mich besonders für den Erhalt und die Sanierung🏗 des örtlichen Bürgerhauses ⛪ einsetzen, damit es wieder zu einer angenehmen und gern aufgesuchten Begegnungsstätte, nicht nur für die Landfrauen, sondern für alle Vereine und deren Angehörige, wird. Auch das mögliche Gastronomieangebot🍽 spielt dabei eine zentrale Rolle. Gute Rahmenbedingungen bieten die beste Grundlage für eine gute und andauernde Verpachtung.
Bitte geht wählen! 🗳
SPD – Liste 3 🔴❌
Zukunft gemeinsam gestalten!
Platz 1️⃣5️⃣
👨🏻‍💼 Wolf, Norbert
▶️ 61 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Schlossermeister
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Durch meine bereits jahrelange Mitwirkung in der Kommunalpolitik und der daraus gesammelten Erfahrung, möchte ich auch für die nächste Wahlperiode gerne weiterhin das wirtschaftliche und soziale Geschehen in meinem Heimatort mitgestalten. Dies ist aus meiner Sicht nur mit einer starken SPD 💪🏽 zu erreichen. Daher kandidiere ich bei der Kommunalwahl für das Florstädter Stadtparlament und den Ortsbeirat Nieder-/Ober-Florstadt.
Meine Bitte an alle Florstädter Bürger*innen:
Gehen Sie am 14. März wählen! 🔴❌🗳
Platz 1️⃣6️⃣
👩‍💼 Happel, Beatrix
▶️ 45 Jahre
🏡 Nieder-Mockstadt
💼 Sachbearbeiterin Finanzen
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Besonders am Herzen❤ liegt es mir, eine Verbindung zwischen den Generationen in meinem Heimatort herzustellen.👶🏼👱🏻👵🏻 Wichtig ist dabei, fest in der Mitte der Bevölkerung verwurzelt zu sein, sich aktiv in Vereinen zu engagieren, sie zu unterstützen und zu fördern. Ich engagiere mich bereits als Geschäftsführerin👩‍💼 des Landfrauenvereins Nieder-Mockstadt und als Prädikantin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.⛪ Mein Ziel ist es die Vereinsförderung der Stadt Florstadt zu nutzen, um das kulturelle Leben zukunftsfähig zu gestalten.
Unsere Dörfer sollen lebendig und lebenswert für alle Bürger*innen sein.
Platz 1️⃣7️⃣ 
👨‍💼 Stelz, Mario
▶️ 52 Jahre
🏡 Stammheim
💼 Selbstständiger IT-Dienstleister
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Mir ist es wichtig mich politisch für Florstadt einzusetzen, damit unsere Stadt in der Entwicklung nicht abgehängt wird. Sowohl im digitalen als auch im sozialen und kulturellen Bereich möchte ich Florstadt unterstützen, um auf Augenhöhe 👀 mit anderen Kommunen agieren zu können. Unsere Stadt soll für “neue“ Florstädter ebenso attraktiv sein wie für Florstädter “Urgesteine“.
Mein über 35-jähriges Engagement in Vereinen hat mich tief in Florstadt verwurzelt. Ich bin überzeugt von der Wichtigkeit der Vereinsförderung und möchte diese weiter ausbauen. ⛹‍♂️🤾🤸‍♀️
Im sozialen Bereich habe ich maßgeblich an der Einführung unseres erfolgreichen “Modul“-Modells in den KITAs mitgewirkt und möchte mich auch in Zukunft für eine attraktive Kinderbetreuung in Florstadt einsetzen.👶🏼🏫🪁
Der digitale Ausbau mit Glasfasertechnologie liegt mir natürlich von Berufs wegen am Herzen. Home-Office 👨‍💻 und schnelle Internet-Zugänge 🚆🌐 sollen in Verbindung mit innovativer Technik auch Einzug in unser ländliches Florstadt halten. Hierbei gibt es mittelfristig nur den Weg über die Glasfaser, die mit modernen Verlegemethoden ohne große Baggerarbeiten bis in die Haushalte verlegt werden können und dadurch die Häuser unserer Stadtteile noch attraktiver werden lässt.
Platz 1️⃣8️⃣ 
👨‍💼 Emmerich, Christa
▶️ 69 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Pensionärin
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Mit meiner Kandidatur für das Florstädter Stadtparlament möchte ich aktiv zu einer sozialen 👌 und ehrlichen ✌ Politik in Florstadt beitragen.
Darum entscheide sie mit und gehen auch Sie am 14. März 2021 zur Wahl 📝❌🗳
Platz 19
👨‍💼 Helfrich, Gerold
▶️ 61 Jahre
🏡 Stammheim
💼 Bankkaufmann
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Ich kandidiere für das Florstädter Stadtparlament, weil ich mich dafür einsetzen möchte, dass sich Florstadt inklusive aller Stadtteile weiterentwickelt📈 und lebenswert erhalten bleibt.
Daher bitte ich Sie und Euch: Geben Sie der SPD Ihre Stimme in dem Sie am 14. März zur Wahl gehen. 🔴🗳❌
Platz 20
👨‍💼 Neuwert, Diether
▶️ 59 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Angestellter Programmierer
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Als schon immer an der Politik interessierter Mensch möchte ich mitgestalten💪 und nicht nur zuschauen👀 oder von außen kommentieren.
Deshalb bitte ich Sie: Entscheiden Sie mit, bei der Wahl am 14. März. 📝🗳
Platz 2️⃣1️⃣
👨🏼 Werner, Horst
▶️ 64 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Rentner
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Ich kandidiere für die Stadtverordnetenversammlung und den Ortsbeirat Nieder-/Ober-Florstadt, weil ich an den kommunalen Themen der Stadt Florstadt aktiv mitwirken möchte und zu einer positiven Umsetzung für alle Einwohner von Florstadt beitragen möchte.
Als Vorstandsmitglied im Rassegeflügelzuchtverein🐓 und Kaninchenzuchtverein🐇 Florstadt, liegt mir die Unterstützung der örtlichen Vereine ganz besonders am Herzen❤, da deren Tätigkeit wichtig für das Gemeinwohl unserer Stadt ist.
Platz 2️⃣2️⃣
👨🏼 Kraus, Joachim
▶️ 53 Jahre
🏡 Stammheim
💼 Bankkaufmann
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Als ich vor 2 Jahren zum “Neu-Florstädter“ wurde, war für mich schnell klar: für meine neue Heimatstadt möchte ich mich aktiv engagieren, denn am meisten beeindruckt mich die Kombination aus moderner Stadt und aktivem Gemeindeleben in den verschiedenen Orten Florstadts. Dafür möchte ich mich in Zukunft für Sie einbringen 💪. Eine Politik, in der wirtschaftliches Handeln und soziale Verantwortung für uns alle in einem ausgewogenen Verhältnis stehen, damit Florstadt auch in Zukunft für viele Menschen ein attraktiver Platz für das Leben und das Arbeiten bleibt. Um dies zu erreichen hat die Förderung des Miteinanders im örtlichen Leben für mich einen hohen Stellenwert, sei es in den Vereinen, in der freiwilligen Feuerwehr👨‍🚒, im Kindergarten👶, in der Kirche⛪ oder an anderer Stelle. Denn dieses Miteinander 👥 macht zu einem großen Teil die Identität von Florstadt und seiner Ortsteile mit allen Bürgerinnen und Bürgern aus. Um auch selbst daran mitzuarbeiten, kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament.
Platz 2️⃣3️⃣
👴🏼 Goll, Rudi
▶️ 66 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Rentner
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Ich kandidiere in diesem Jahr zum ersten Mal als Stadtverordneter und für den Ortsbeirat Nieder-/Ober-Florstadt, weil ich mich gerne dafür einsetzen würde, dass die Infrastruktur im Stadtgebiet (z.B. Ausbau des Radweges an der Nidda, Reparaturen der Gehsteige, Verkehrssituation, Parkplatzvergabe in Seitenstraßen, Planung von Neubaugebieten) optimiert wird. Durch meine frühere berufliche Tätigkeit, besonders im logistischen Bereich, könnte ich bestimmt in verschiedenen Ausschüssen und Arbeitskreisen hilfreiche Anregungen und Unterstützung geben.
Florstadt ist schon immer meine Heimat und Florstadt ist es wert, dass man sich ehrenamtlich engagiert.
Platz 2️⃣4️⃣
👨🏻‍💼 Trupp, Christian
▶️ 45 Jahre
🏡 Ober-Florstadt
💼 Gymnasiallehrer, Musikpädagoge
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Als gebürtiger Florstädter und schon immer hier wohnhafter Bürger ist es mir ein besonderes Anliegen, mich aktiv für die Zukunftsplanung meines Heimatortes und dessen Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.
Als Standort profitiert Florstadt sicherlich von seiner Lage im ländlichen, naturnahen Raum gepaart mit einer guten Anbindung an das Rhein-Main-Gebiet. Um die Attraktivität als Wohnort zu erhalten beziehungsweise zu steigern, gilt es aber auch, die wirtschaftliche und kulturelle Infrastruktur sowie das äußere Erscheinungsbild der Kommune immer wieder zu stärken. Hierbei sei nur das breit aufgestellte Vereinswesen der Stadt Florstadt zu erwähnen. Gerade Kinder und Jugendliche profitieren von den vielfältigen Möglichkeiten, in Vereinen ihre persönlichen Stärken und Interessen sowie ihre sozialen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Dies zu erhalten und zu fördern, wäre neben der Weiterentwicklung des Bildungs- und Betreuungsangebotes der Stadt Florstadt ein Punkt, für den ich mich stark machen werde.
Aus finanzpolitischer Sicht würde ich mich auch gerne für Florstadt als Wirtschaftsstandort einsetzen, damit uns das Angebot an Klein- und mittelständigen Betrieben, Einzelhandel und Gastronomie erhalten bleibt.
Wählen Sie die SPD, um die beste Zukunft für Florstadt zu erreichen. 🔴❌🗳
Platz 2️⃣5️⃣
👨🏻‍💼 Horst Schmidt
▶️ 71 Jahre
🏡 Stammheim
💼 Rentner
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Ich möchte sozialdemokratische Politik aktiv mitgestalten und mich für meine Partei engagieren. Es ist mein Ziel in den nächsten fünf Jahren politische Verantwortung zu übernehmen und mit dazu beizutragen Florstadt weiter voranzubringen 📈. Ich möchte weiterhin im Ortsbeirat in meinem Heimatort Stammheim tätig sein und die vielen, angefangenen Projekte realisieren. Außerdem möchte ich mich weiter für unsere vielen, tollen Vereine 🚴🏽‍♂️ einsetzen und Stammheim für Sie und uns lebens- und liebenswert machen.
Platz 2️⃣6️⃣
👨🏻‍💼 Dr. Johannes Fertig
▶️ 68 Jahre
🏡 Staden
💼 Landwirtschaftsdirektor a. D.
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Ich bin Vorsitzender der Europa-Union Wetterau und setze mich für ein freiheitlich, demokratisches und vereintes Europa 🇪🇺 ein. Ich habe den Florstädter Stern 🚴🏽‍♂️⭐️ mit konzipiert, geplant und dazu beigetragen, das entsprechende Fördermittel akquiriert wurden. Ich wohne seit über 33 Jahren in Florstadt, habe mich dort gut integriert und war bis zu meiner Pensionierung leitender Mitarbeiter der Kreisverwaltung des Wetteraukreises. Meine umfassenden beruflichen Erfahrungen in den Bereichen Bauleit-/Regionalplanung, Wasser und Bodenschutz, Dorf-/Regionalentwicklung, Radwegeplanung, Straßenbau, Naturschutz und Landschaftspflege, Wirtschafts-/ Tourismusförderung sowie Abfallwirtschaft würde ich gerne in die politischen Gremien der Stadt Florstadt einbringen.
Platz 2️⃣7️⃣
👨🏻‍💼 Helmut Buseck
▶️ 67 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Rente
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Ich kandidiere für das Florstädter Stadtparlament, weil ich mich politisch einbringen und die SPD-Florstadt unterstützen möchte, um Florstadt in allen Bereichen des öffentlichen Lebens weiter nach vorne zu bringen 📈➡️.
Platz 2️⃣8️⃣
👨🏻‍💼 Alexander Will
▶️ 52 Jahre
🏡 Stammheim
💼 Bundesbankbeamter
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Ich kandidiere für das Stadtparlament, da ich mich für Florstadt und deren Bürger*innen aktiv stark 💪🏼 machen möchte. Bitte gehen Sie am 14.03.2021 wählen und wählen Sie die beste Zukunft für Florstadt. 🔴❌🗳
Platz 2️⃣9️⃣
👨🏻‍💼 Lukas Lux
▶️ 21 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Student
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Weil mir Florstadt am Herzen ❤️ liegt und ich mich mit frischem, jugendlichem Engagement für ein lebenswertes und soziales Florstadt einsetzen werde. Darum bitte ich Sie, liebe Mitbürger*innen: Gehen Sie am 14. März zur Wahl und stimmen Sie für Florstadt! 🗳
Platz 3️⃣0️⃣
👨🏻‍💼 Alwin Kneiske
▶️ 71 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Rentner
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlamant?
Weil Florstadt meine Heimat ist. Ich bin bereits viele Jahre im Stadtparlament und möchte gemeinsam mit der SPD Florstadt vorantreiben 📈.
Platz 3️⃣1️⃣
👨🏻‍💼 Merz, Helmut
▶️ 69 Jahre
🏡 Nieder-Mockstadt
💼 Rentner
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Ich kandidiere für das Florstädter Stadtparlament, weil ich Florstadt mit allen Stadtteilen voranbringen möchte: z.B. bei den Themen Infrastruktur, Arbeitsplätze, Klima- und Naturschutz. Besonders engagieren möchte ich mich für den Markwald 🌳🌲, um ihn zu erhalten und in Zukunft wieder für eine bessere Pflege des Markwaldes zu sorgen!
Platz 3️⃣2️⃣
👨🏻‍💼 Hartmann, Sascha
▶️ 30 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Groß- und Einzelhandelskaufmann
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Aufgrund der bisherigen Erfahrungen, die ich als Mitglied des Magistrates der Stadt Florstadt sammeln durfte, möchte ich mich auch weiterhin mit meinem politischen Interesse zum Wohle der Florstädter Bürgerinnen und Bürger einsetzen.
Darum bitte ich Sie, liebe Mitbürger*innen: Gehen Sie am 14. März zur Wahl und wählen Sie die SPD. 🗳🔴❌
Platz 3️⃣3️⃣
👨🏻‍💼 Bernhard Deis
▶️ 51 Jahre
🏡 Staden
💼 Kaufm. Angestellter
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Ich möchte als Arbeitnehmervertreter meine Erfahrungen zum Wohle aller Florstädter Bürger*innen einbringen und mich für die Entwicklung 🚧🚦🏗 der Stadt engagieren.
Aus diesem Grunde kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament und bitte Sie: Entscheiden auch Sie mit und gehen Sie wählen. 🗳
Platz 3️⃣4️⃣
👨🏻‍💼 Baumann, Karl
▶️ 85 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Rentner
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Weil Florstadt seit fast 65 Jahren meine Heimat 🏡ist und mir meine Heimat sehr am Herzen ❤️ liegt, kandidiere ich für die nächste Wahlperiode im Florstädter Stadtparlament. Ich setze mich für Florstadt ein und hoffe, dass ich dieses Heimatgefühl, in einem ländlichen Ort 🌳🌻 ein „Zuhause“ gefunden zu haben, an alle einheimischen und zugezogenen Mitbürger*innen, ob jung, ob alt, weitergeben kann.
Platz 3️⃣4️⃣
Stefan Lux
▶️ 60 Jahre
🏡 Nieder-Florstadt
💼 Betriebsleiter
Wieso kandidiere ich für das Florstädter Stadtparlament?
Ich kandidiere für das Florstädter Stadtparlament, weil nur ein gut funktionierendes Gemeinwesen für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft sorgen kann.
Daher meine Bitte: Gehen Sie wählen und machen Sie Ihr Kreuzchen bei der SPD. 🗳